Milben

In unserer Wohnung tummeln sich viele kleine Parasiten, auch wenn wir noch so hygienisch wohnen. Eine ganz bestimmte Sorte dieser kleinen Störenfriede ist unter dem Begriff Hausstaubmilbe bekannt. Wenn du dich mit dieser Thematik nicht auskennst, fragst du dich nun womöglich, was gerade an dieser Art so besonders ist. Sie ist der Grund, warum sehr viele Menschen Symptome wie Schnupfen, Husten, Kopfschmerzen und allgemeines Unwohlsein empfinden, obwohl sie nicht einmal krank sind.

Die unglaublich weit verbreitete Hausstauballergie hat nämlich nichts mit Staub, sondern viel mit Milben zu tun. Mit deren Überresten nach dem Verenden und deren Kot, um genau zu sein. Auf diese Partikel reagieren circa 10 % der Bevölkerung in Deutschland allergisch. Gerade für diese Bevölkerungsgruppe ist es demnach unglaublich wichtig, dass man sich gegen die fiesen Parasiten rüstet. Hierfür gibt es inzwischen glücklicherweise bereits eine Vielzahl von nützlichen Hilfsmitteln. Im Rahmen meiner Recherche bin ich ziemlich schnell auf den Milben Profi gestoßen.

 

 

Wissenswertes & Tipps zu den Organismen

 

Hierbei handelt es sich um einen Webmaster, der diesen Parasiten ein ganzes Portal gewidmet hat. Als Haustierbesitzer sollte man sich nämlich auch auf jeden Fall um die Milbenarten sorgen, die rund um das Tierleben entstehen. Für einen detailierten und interessanten Ratgeber rund um die Milbe kannst du jetzt hier klicken, um zum Milben-Profi zu gelangen. Ich freue mich immer, wenn ich meinen Besuchern nützliche Portale im Web vorstellen kann, um ihren Horizont zu erweitern.

Die Hausstauballergie habe ich auf meinem Portal auch schon in umfassendem Maße behandelt. Luftreiniger helfen nämlich unter anderem dabei, dieses Allergikerproblem zu lösen. Wusstest du, dass es auch Milbenarten gibt, welche den Menschen buchstäblich beißen!? Das klingt schon mal nicht sehr angenehm, ich weiß. Doch auch hier kann man sich mit dem nötigen Fachwissen schützen.

Besonders interessant ist ja gerade, dass man die Störenfriede mit dem bloßen Auge nicht einmal erkennen kann. Viele Menschen möchten das vermutlich auch gar nicht, da die kleinen Organismen nicht gerade besonders hübsch aussehen, wie du auf der eingebundenen Grafik erkennen kannst.

 

Vorbereitung ist wichtig

 

Wobei das in der Tat auch wieder im Auge des Betrachters liegt. Wenn du mehr über die Milben erfahren möchtest, weißt du ja nun, wo du recherchieren kannst. Wichtig ist, dass du durch die Erkenntnis, dass solche kleinen Lebewesen in deiner Wohnung vorzufinden sind, nicht sofort in Panik gerätst. Ruhig durchatmen und richtig wappnen, wenn du dich wirklich von den Parasiten gestört fühlst. Milben – alles eine Frage der Vorbereitung.