Beurer LR 200 Luftreiniger mit HEPA-Kombifilter

Endlich wieder zu Hause in der Wohnung kräftig durchatmen können. Menschen, die sich über eine unangenehme Raumatmosphäre in ihrem Domizil beklagen, suchen oftmals dringend nach einer Lösung für ihr Problem. Mein Beurer LR 200 Test hat gezeigt, dass dieses Gerät im Rahmen eines Luftreiniger Vergleiches alleine schon wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut abschneidet. Staub, Tierhaare, Pollen, Bakterien und Viren: Diesen störenden Partikeln soll dieses Haushaltsgerät aus dem Verkehr ziehen.

Wie gut das funktioniert, erfährst du in meinem Review. Wie du bereits gemerkt hast, ist nicht nur eine spürbar unangenehme Wohnatmosphäre für viele Menschen ein Problem. Vor allem Allergiker schwören schon seit vielen Jahren auf hochwertige Luftreiniger, welche ihre Beschwerden deutlich lindern können. Auch in diesem Fall kann der Beurer LR 200 Filter eine vorzügliche Anschaffung sein. Natürlich kann man nicht zu hundert Prozent versprechen, dass sich die Symptome verringern werden.

Allerdings habe ich im Rahmen meiner Untersuchungen von sehr vielen Personen erfahren, welchen Wohnungsfreunden ein Luftreiniger 2017 und in den vorherigen Jahren wirklich weiterhelfen konnte. Das freut mich natürlich sehr zu hören. Nun gibt es noch ein paar mehr Details zu diesem Modell. Der Filter vom Beurer LR 200 reinigt die Luft auf gründliche Art und Weise dank seines dreifachen Kombifilters. Zu erst widme ich mich dem Vorfilter. Dieser kümmtert sich zu erst um die größeren Schmutzpartikel, welche tagtäglich durch das Zimmer sausen.

 

 

Beurer LR 200 Review: Wertiger Luftreiniger für die Wohnung

 

Hierbei zieht das Gerät beispielsweise Haare und Hausstaub aus dem Verkehr. Auf Grund dieser Funktion kann auch Menschen, die beispielsweise an einer Katzenallergie leiden, weitergeholfen werden. Ein weiterer Pluspunkt für meinen Test von dem Beurer LR 200. Im Rahmen dieses Produktreviews werde ich dir einige Kauftipps mit auf den Weg geben. Beispielsweise kannst du auf der Homepage von Beurer ebenfalls einige interessante Produktdetails zu diesem Modell erfahren.

Wenn du noch unsicher bist, ob dieses Gerät tatsächlich eine gute Figur in deinem Domizil machen würde, ist es natürlich wichtig, dass du gründlich recherchierst. Generell betrachtet kann ich bereits zu diesem Zeitpunkt eine Kaufempfehlung für diesen Luftsäuberer aussprechen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wirkt schlichtweg überzeugend. Gerne kannst du dir ja über mein Ratgeberportal hinaus noch ferne eine eigene Meinung bilden. Nun zurück zu der Beschreibung des dreifachen Kombifilters.

Der Beruer LR 200 Test zeigte, dass die zweite Ebene der sogenannte Aktivkohlefilter ist. Wenn du dich bereits ein wenig mit Luftreinigern beschäftigt hast, wirst du von dieser Begrifflichleit definitiv bereits gehört haben. Dieser Aktivkohle-Filter hilft vor allem gegen schädliche Gase und Gerüche. Genau diese Funktionen erwartet man ja schließlich auch von diesem Gerät! Demnach ist es wahrhaftig nicht verwunderlich, dass auch bei diesem Modell aus dem Hause Beurer darauf geachtet worden ist.

 

Die verbesserte Raumatmosphäre in deinem Domizil

 

Mein Review vom LR 200 soll natürlich auch eine Art Hilfestellung für unsichere Käufer sein. Es ist gewiss eine fabulöse Idee, sich erstmal nach verschiedenen Luftreinigern umzuschauen, um das potenziell beste Modell erwählen zu können. Hierbei spielen natürlich viele wichtige Faktoren wie beispielsweise die Größe des Zimmers eine entscheidende Rolle. Auf dieses Thema werde ich ebenfalls noch zu sprechen kommen. Nun zum letzten Part des dreifachen Kombifilters. Der klassische und tatsächlich sehr nützliche HEPA-Filter ist auch im LR 200 von Beurer integriert.

Testet man diese Art von Filter, so wird klar, dass dieser vor allem Partikeln wie Feinstaub, Pollen und Bakterien den Garaus machen soll. Ähnlich wie der Aktivkohlefilter ist auch der HEPA-Filter eine Art Quasi-Standart für diese Gerätschaften. Vor allem die neuartigen Modelle sind ohne diese wertigen Features kaum vorstellbar. Sämtliche Entwicklungen im Gebiet der Luftreinigung für die Wohnung zielen im Grunde genommen ja darauf ab, dass wir Menschen ein noch angenehmeres Wohn-Feeling verspüren dürfen. Dafür gibt man doch auch gerne etwas mehr Geld aus!

Ganz im Gegenteil: Im Rahmen von meinem Beurer LR 200 Luftreiniger Test habe ich bemerkt, dass dieses Gerät vergleichsweise sogar ziemlich wenig kostet. Es gibt Luftsäuberer mit einer vergleichbaren Funktionalität, welche teilweise 400 Euro in mehr kosten! Du kannst dich gerne ebenso nach weiteren Modellen umschauen, um solche Vergleiche mit eigenen Augen begutachten zu können. Nun habe ich also einige Ratschläge und Tipps zum wertigen dreifachen Kombifilter dieses Produktes gegeben.

 

Endlich wieder zu Hause richtig durchatmen!

 

Wie bereits angekündigt wollte ich auf jeden Fall noch auf die maximale Raumgröße zu sprechen kommen. Warum ist dieser Wert denn so wichtig? Eine solche Angabe wird bei Luft-Reinigern häufig gemacht, um in etwa einschätzen zu können, bei was für einer Zimmergröße sie ihre Arbeit noch ordentlich verrichten können. Das Review vom Beurer LR 200 zeigt: Das Klima in Räumen mit einer Fläche von bis zu 15m² wird mit diesem Modell spürbar verbessert!

Diese Kennziffer ist enorm wichtig, da du natürlich möglicherweise in der Leistungsstärke einbüßen musst, wenn deine Wohnung schlichtweg zu groß ist. Wenn dies der Fall ist, ist die Wahrscheinlichkeit jedoch sogar recht hoch, dass du dir noch ein deutlich teureres Exemplar eines Luftsäuberers anschaffen könntest. Jemand, der auf der Suche nach einem Beurer LR 200 Test ist, fragt sich womöglich ebenfalls, in was für Räumlichkeiten der Luftfilter überhaupt verwendet werden kann beziehungsweise sollte. Hierbei gebe ich dir folgende Tipps mit auf deinen Weg:

Sehr gut eignet sich die Platzierung in allen Wohnräumen wie beispielsweise dem Wohnzimmer, einem Kindzimmer (hier aber Vorsicht, dass sich niemand bei unsachgemäßer Vewendung verletzt!); selbst im Badezimmer und im Keller kann die Maschine aufgestellt werden! Praktisch: Das Gerät verfügt über einen sogenannten Nachtmodus. Dieser sorgt dafür, dass er in der Nacht besonders leise arbeitet, aber trotzdem seine Funktionen weiterhin erfüllt. Sehr angenehm! So kann man sich gemütlich aufs Ohr hauen und den ruhigen Schlaf genießen, während das Gerät die Luft säubert. Der Beurer LR 200 Luftreiniger-Filter ist wahrhaftig ein empfehlenswertes Haushaltsgerät.