Rohrreiniger: flüssig oder Pulver?

Rohrreiniger: flüssig oder Pulver?

 

 

Jetzt den Mr Muscle flüssigen Rohr-Reiniger auf Amazon ansehen

 

Ist erstmal ein Rohr verstopft, dann ist der Ärger natürlich ohne Frage groß. Doch zum Glück gibt es sehr viele Hilfsmittel, welche bei genau so einem Problem hervorragend weiterhelfen können. Doch wofür sollst du dich entscheiden. Rohrreiniger flüssig oder Pulver? Darüber möchte ich innerhalb dieses Ratgeberartikels sprechen. Also sei gespannt! Das Problem an der Sache ist leider, dass beide Mittel chemisch sind und die Rohre in der Tat schädigen können.

 

 

Jetzt das Fermit chemische Rohrreiniger Pulver auf Amazon ansehen

 

Demnach ist die Rohrreinigung meiner Ansicht nach stets an einen Profi zu übergeben. Dieser wird die Situation deutlich besser einschätzen können. Denn es bleibt ja zunächst die wichtige Frage: Warum ist das Rohr verstopft? Das kann unglaublich viele Gründe haben. Manchmal sind es Windeln, manchmal Binden, manchmal Klorollen und so weiter und so fort. Rohrreiniger flüssig oder Pulver? Es sollte auf jeden Fall zunächst klargestellt werden, was das verstopfte Rohr überhaupt auslöst.

 

 

Jetzt den Mr Muscle flüssigen Rohr-Reiniger auf Amazon ansehen

 

Falls du das Problem der Rohrverstopfung jedoch dennoch alleine angehen möchtest, werde ich dir innerhalb dieses Ratgeberartikels sowohl flüssigen als auch Rohrreiniger in Pulverform präsentieren. Auf diese Weise hast du direkt ein paar nützliche Produkte an der Hand. Doch wie gesagt, die chemische Behandlung der Rohrbehandlung kann definitiv schädigend für die Rohre sein, daher ist hier auf jeden Fall vorsichtig zu Werke zu gehen.

 

Rohrreiniger: flüssig oder Pulver? Oder doch lieber zum Klempner?

 

Sowohl flüssiger Rohrreiniger, als auch Pulver für diesen Zweck haben so ziemlich den selben Effekt. Wenn die Rohrverstopfung durch Haare zu Stande gekommen ist, dann könnte auch ein gutes altes Hausmittel weiterhelfen: Essig! Auch damit können in manchen Fällen verstopfte Rohre wieder saubergemacht werden. Wobei hierbei in der Tat gesagt werden sollte, dass eine hartnäckige Verstopfung durch dieses gute alte Hausmittel sicherlich nicht gelöst werden kann.

 

 

Jetzt das Fermit chemische Rohrreiniger Pulver auf Amazon ansehen

 

Dann musst du natürlich doch zu einem chemischen Hilfsmittel greifen, oder eben einfach den Klempner rufen (was in meinen Augen sowieso die beste Alternative ist). Rohrreiniger: flüssig oder Pulver? Dennoch lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, dir innerhalb dieses Artikels ein paar Produktempfehlungen vorzustellen. Es gibt nämlich durchaus funktionales und preiswertes Rohrreinigungsmittel.

 

 

Jetzt den Mr Muscle flüssigen Rohr-Reiniger auf Amazon ansehen

 

Aber wie gesagt, es ist unglaublich schwer, pauschal zu sagen, in welchem Fall welches Mittel am besten eingesetzt werden sollte. Wenn du der Ansicht bist, dass du sowieso keine Ahnung von der Rohrreinigung hast, dann bitte einfach den Klempner rufen. Flüssiger Rohrreiniger oder doch lieber Pulver, gar nicht so eine einfache Entscheidung. Dennoch hoffe ich natürlich sehr, dass ich dir mit meinem Ratgeberartikel weiterhelfen konnte! Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass du die Rohrverstopfung wieder lösen können wirst.