Putzlappen waschen oder wegwerfen?

Putzlappen waschen oder wegwerfen?

 

 

Jetzt die POLYCLEAN Microstripe Universal-Mikrofasertücher auf Amazon ansehen

 

Wer hat schon Lust darauf, ständig neue Produkte für die Reinigung der eigenen vier Wände zu erwerben. In der Tat so gut wie niemand. Doch die Faulheit und der Geiz dürfen natürlich nicht die Sauberkeit deiner Residenz schädigen. Solltest du Putzlappen waschen oder wegwerfen? Dieser Frage möchte ich mich sehr gerne im heutigen Ratgeberartikel stellen. Einen Putzlappen kannst du natürlich mehrfach verwenden, das dürfte eigentlich außer Frage stehen.

 

 

Jetzt die POLYCLEAN Microstripe Universal-Mikrofasertücher auf Amazon ansehen

 

Aber wie lange macht das Sinn? Wann haben sich zu viele Keime und Baktieren in dem Putzhilfsmittel angesammelt? Ich würde dir empfehlen, in etwa alle 3 Monate sämtliche Puztlappen auszutauschen. Meistens merkst du dann auch schon direkt, dass der Lappen schon nicht mehr so gut war, was seine Qualität anbetrifft. Putzlappen waschen oder wegwerfen? zum Glück brauchst du ja nicht alle paar Tage neue Lappen zu erwerben.

 

 

Jetzt die POLYCLEAN Microstripe Universal-Mikrofasertücher auf Amazon ansehen

 

Es macht auch definitiv Sinn, dir einen Vorrat dieser praktischen Reinigungshilfsmittel anzuschaffen. Nach der Säuberung deiner Wohnung sollte der Putzlappen aber stets gereinigt werden, dafür kennst du ja sicherlich ein paar praktische Hygienemittel. Denn es macht wahrlich wenig Sinn, die eigenen vier Wände mit einem verdreckten Lappen zu reinigen. Nachher sorgst du mit der Wischerei dann nur noch für mehr Baktieren als Vorteil, und das sollte in der Tat eher vermieden werden.

 

Putzlappen waschen oder wegwerfen? Sparwahn oder Effizienz?

 

Putzlappen waschen oder wegwerfen? Wie oft solltest du dir neue Lappen kaufen? Es reicht eigentlich aus, 1 – 2 mal im Jahr nach den Putzhilfsmitteln zu suchen. Dann kaufst du dir eine ordentliche Menge als Vorrat, vielleicht zu einer Sonderaktion, sodass du immer ein paar praktischer Reinigungshelfer parat hast. Vielleicht sagt dir ja auch direkt meine Putzlappen Empfehlung zu, das würde mich auf jeden Fall freuen.

 

 

Jetzt die POLYCLEAN Microstripe Universal-Mikrofasertücher auf Amazon ansehen

 

Ich habe mir in der Tat die Mühe gemacht und ein empfehlenswertes Modell für dich recherchiert. Putzlappen waschen oder wegwerfen? Meiner Ansicht nach ist eine hygienisch saubere Wohnung wichtiger als Geiz. Demnach solltest du nicht knauserig sein, was den Neukauf von Putzlappen anbetrifft. Aber dies ist selbstverständlich auch nur meine Meinung. Wenn du jahrelang mit dem selben Wischlappen arbeiten möchtest, dann ist das eben deine Wahl. Von einer effizienten Reinigungsstrategie kann dann aber natürlich keineswegs die Rede sein.

 

 

Jetzt die POLYCLEAN Microstripe Universal-Mikrofasertücher auf Amazon ansehen

 

Putzlappen waschen oder wegwerfen, Sparsamkeit ist zwar schön und gut, aber du brauchst es auch nicht zu übertreiben. Meiner Ansicht nach lohnt es sich auf jeden Fall, alle paar Monate den Putzlappen zu wechseln. Aber wie gesagt, das ist und bleibt grundsätzlich natürlich dir überlassen. Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass dir mein Ratgeber zum Thema Putzlappen waschen oder wegwerfen weitergeholfen hat. Mit hochwertigen und funktionalen Putzutensilien macht die Reinigung doch direkt mehr Spaß!