Schwamm oder Lappen? Womit putzen?

Schwamm oder Lappen? Womit putzen?

 

 

Jetzt das Vileda Schwammtuch auf Amazon ansehen

 

Die Reinigung des eigenen Domiziles ist wahrlich nicht immer so einfach. Sollst du zum Reinigen einen Schwamm oder einen Lappen verwenden? Darüber geht es in meinem heutigen Ratgeberartikel. Darüber hinaus werde ich dir auch ein paar Reinigungsprodukte empfehlen, welche dir sicherlich gefallen könnten. Schwamm oder Lappen, was darfs sein? Die Auswahl der eigenen Putzutensilie sollte natürlich stets an die jeweilige Situation angepasst werden.

 

 

Jetzt den Vileda Glitzi Plus Topfreiniger auf Amazon ansehen

 

Zum Abwaschen eignet sich ein Schwamm in den meisten Fällen beispielsweise besser als ein Lappen. Wenn es jedoch darum geht, den Boden deines Domiziles zu säubern, dann macht natürlich der gute alte Putzlappen die bessere Figur. Doch ist diese Frage jetzt wirklich schon geklärt? Natürlich nicht! Was die Reinigung deiner Wohnung anbetrifft, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du über Jahre einfach deinen persönlichen Säuberungsfavoriten gefunden hast.

 

 

Jetzt das Vileda Schwammtuch auf Amazon ansehen

 

Manche Menschen sind halt einfach Schwamm-Typen, während andere in der Tat den Lappen bevorzugen. Natürlich muss ich an dieser Stelle auch noch in Sachen Hygiene Aufklärung bieten. Sowohl der eigene Schwamm, als auch der eigene Lappen sollte regelmäßig ausgewechselt werden. So ca. alle zwei Wochen könntest du dir ruhig neue Reinigungsutensilien gönnen. Denn in den kleinen Putzhelfern sammelt sich in der Tat eine sehr große Menge an Bakterien.

 

Schwamm oder Lappen? Jeweilige Putz-Situation beachten!

 

Und beispielsweise Geschirr mit einem bakterienverseuchten Schwamm abzuwaschen ist ohne Frage gar keine gute Idee. In einer Hinsicht lässt sich die Frage Schwamm oder Lappen zum Glück sehr einfach beantworten: Im Preis-Leistungs-Verhältnis. Hierzu lässt sich sagen, dass beide Putzutensilien zu sehr günstigen Preisen erworben werden können. Deswegen solltest du ja auch nicht gerade sparsam sein, was die Neuanschaffung dieser Reinigungsutensilien anbetrifft.

 

 

Jetzt den Vileda Glitzi Plus Topfreiniger auf Amazon ansehen

 

Lappen oder Schwamm, das ist im Grunde genommen letzen Endes auch eine pure Geschmackssache, wenn es nach mir geht. Hier kann man einfach objektiv keinen klaren Favoriten nennen. Beide Putzutensilien sind enorm praktisch und weisen ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis vor. Es hängt ganz von deiner Putzvorliebe ab, ob du dich für einen Schwamm oder für einen Lappen entscheiden sollst. Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass dir mein Ratgeber zu diesem Putzthema gefallen und weitergeholfen hat. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Säuberung deiner Residenz! Schwamm oder Lappen, die Auswahl liegt in deiner Hand.