Luftreiniger bei Nymphensittichhaltung

Luftreiniger bei Nymphensittichhaltung

 

 

Vögel bei sich in der Wohnung zu halten ist eine wahre Leidenschaft. Hierbei handelt es sich um ein Hobby, welches natürlich ziemlich viel Zeit bezüglich der Tierpflege beansprucht. Doch der regelrechte Nymphensittich Liebhaber setzt diese Zeit natürlich sehr gerne ein. Doch der Staub, der bei der Haltung entsteht, ist wahrlich nicht sehr angenehm. Ist ein Luftreiniger bei Nymphensittichhaltung empfehlenswert?

 

 

Das erfährst du in diesem Ratgeber! Bereits an dieser Stelle kann ich dir verraten, dass das richtige Modell auf jeden Fall für Abhilfe sorgen kann, was die spürbare Verbesserung der Luftqualität im Zimmer anbetrifft. Luftreiniger und Nymphensittich, verträgt sich das denn? Die Chancen stehen äußerst gut, sofern man sich für das richtige Exemplar entscheidet. Bei der Auswahl gibt es auch wahrlich einiges zu beachten.

 

Philips AC3256/10 Luftreiniger 3000 Series Bild 2

 

Jetzt den Philips Luftreiniger AC3256/10 auf Amazon ansehen

 

Bei allen meinen Luftreiniger Ratgebern achte ich sehr darauf, meine Besucher darauf hinzuweisen, dass die Angabe der empfohlenen Raumgröße enorm wichtig ist. Ein Luftreiniger für die Nymphensittichhaltung macht wirklich nur dann Sinn, wenn das Gerät sinnvoll in den Raum integriert werden kann. Häufig hat das die Folge, dass die günstigsten Exemplare keine spürbare Verbesserung aufzeigen können.

 

Nur das Beste für Halter & Vogel

 

Daher muss man wohl oder übel in vielen Fällen etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Als kleine Faustregel kann ich dir mit auf den Weg geben, dass ein Luftreiniger für Nymphensittiche mindestens 100 Euro kosten sollte, damit er auch wahrlich einen guten und spürbaren Effekt vorweisen kann. Trotzdem solltest du dir natürlich die Details des jeweiligen Modelles genauestens durchlesen!

 

[alert type=“success“]Was gibt es bei der Haltung von Nymphensittichen generell zu beachten? Viel Spaß bei diesem Video![/alert]

 

[pvideo type=“youtube“ id=“IUsMNanUSwU“/]

 

Das ist meine wichtige Empfehlung für dich an dieser STelle. Luftreiniger Nymphensittich – eine Kombination, die grundsätzlich passt? Keineswegs! Manche Modelle, welche mit einem Ionisator arbeiten, sind bekannt dafür, für einen unangenehmen Geruch zu sorgen. Das ist wahrhaftig sehr ärgerlich, aber dagegen kann man im Grunde genommen auch nicht viel unternehmen. Deswegen musst du auf jeden Fall den richtigen Luftreiniger für deine Nymphensittiche entdecken, bevor du dich und deine Vögelchen als einigermaßen zufrieden bezeichnen kannst.

 

Philips AC3256/10 Luftreiniger 3000 Series Bild 2

 

Jetzt den Philips Luftreiniger AC3256/10 auf Amazon ansehen

 

Und in dieser Hinsicht soll dir ja auch gerade dieser Ratgeberartikel weiterhelfen können. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn dir meine Anregungen in dieser Hinsicht gut weiterhelfen können. Ich kenne das Problem zur Thematik Luftreiniger Nymphensittich sehr gut. Man möchte das beste für seine Tiere, aber man möchte sich natürlich auch oft in dem Raum aufhalten, um die Tiere zu beobachten und sie zu pflegen.

 

Luftreiniger Nymphensittich: Lohnenswerte Anschaffung?

 

Das Problem an der Sache ist, dass die Staubabsonderung einfach eine natürliche Sache dieser Vogelart ist. Im freien haben sie den Vorteil, dass sie den Staub auch nicht die ganze Zeit einatmen müssen. Wenn es um die Auswahl vom Luftreiniger für Nymphensittiche geht, so kann ich dir empfehlen, eher ein qualitativ hochwertiges Exemplar zu kaufen. Denn diese Investition wird sich auch sehr wahrscheinlich über viele Jahre auszahlen, vor allem wenn die Vogelhaltung für dich kein kurzfristiges Hobby ist.

 

Das ist meiner Ansicht nach ohnehin keine gute Idee. Wenn man sich Nymphensittiche anschafft, dann ist das eine Idee, welche einige Jahre Bestand haben wird und daher auch für diese Zeit die Pflege der Vögel voraussetzt. Auch der Nymphensittich Luftreiniger wäre ja aus dem Fenster geworfenes Geld, wenn du nach ein paar Monaten bemerkst, dass das Hobby der Vogelhaltung eigentlich nichts für dich ist.

 

Viele Leute sehen in Haustieren immer nur die Vorteile, und das ist meiner Ansicht nach wahrlich ein fataler Fehler. Die Haltung von Nymphensittichen ist auch mit viel Arbeit verbunden! Das solltest du dir hinter deine Ohren schreiben, wenn du noch neu in diesem Bereich bist. Allerdings kann die ganze Situation in der Tat deutlich verbessert werden, wenn man den richtigen Luftreiniger für die Nymphensittichhaltung erwirbt.

 

Fazit zum Luftreiniger bei Nymphensittichhaltung

 

Wenn du dich für das richtige Exemplar entscheidest, dann wirst du den Unterschied auf jeden Fall merken können. Dann kannst du dich endlich auch viel länger in dem Raum mit den Hauben aufhalten. Und das ist irgendwo ja auch das Ziel beziehungsweise sogar eine Leidenschaft von Haustierhaltern: So viel Zeit wie möglich mit den tierischen Begleitern verbringen. Der Aspekt der Luftsäuberung beziehungsweise der angenehmen Raumluftatmosphäre ist in diesem Zusammenhang aber auch sehr wichtig.

 

Philips AC3256/10 Luftreiniger 3000 Series Bild 11

 

Deswegen hast du alles richtig gemacht, als du dich mehr über Luftreiniger und Nymphensittiche informieren wolltest. Für Vogelfreunde ist es doch genau so wichtig, nur das beste für die eigenen kleinen Tiere zu wollen wie bei Katzen- und Hundehaltern. Demnach ist es nichts ungewöhnliches, mehrere hundert Euro für einen Nymphensittich Luftreiniger auszugeben. Denn die Raumatmosphäre mit diesen Vogeltieren zusammen ist leider wahrlich nicht sehr angenehm.

 

Philips AC3256/10 Luftreiniger 3000 Series Bild 2

 

Jetzt den Philips Luftreiniger AC3256/10 auf Amazon ansehen

 

Generell ist es auch sehr wichtig, dass diese Vögel einen relativ großen Bereich für sich zur Verfügung haben. Aber als Nymphensittich Sympathisiant solltest du das natürlich auch wissen. Gut, das soll es zu meinem Ratgeber zum Thema Luftreiniger zur Nymphensittichhaltung auch gewesen sein.. Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass dir dieser Ratgeber weiterhelfen konnte. Ich wünsche dir viel Spaß zusammen mit deinen Hauben und sauberer Raumluft!